Absegeln-Saisonausklang 2010

Beim traditionellen Absegeln als gemeinsamen Saisonabschluß konnten wir uns in gewohnter Weise am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken, bevor es dann auf den See hinausging.

 Der Kurs führte uns zur SVH und sollte von dort mit einem Känguruhstart wieder zurück in unseren Hafen führen. Der Wettergott gab sich aber alle Mühe, das gesamte Wetterspektrum der vergangenen Saison nochmals zu präsentieren. Bei einem lauen Lüftchen ging es los, es wurde sogar der ein oder andere Spinnaker gelüftet, aber dann nahm der Wind stetig zu, so dass wir nicht mehr bei der SVH anlegten, sondern auf dem Wasser auf die ankommenden Boote warteten. Die Rückreise begann noch heftig, aber als wir uns unserem Hafen näherten, herrschte eine milde Abendbrise.

Nach einem entspannenden Erfrischungsgetränk und den notwendigen Berichten von den Erlebnissen auf dem See war das gemeinsame Abendessen vorgesehen.

Da neben dem leiblichen Wohl auch die Ehrung der Clubmeister und anderer Sieger auf dem Programm standen, waren die Räumlichkeiten maritim und herbstlich geschmückt worden. Mit einiger Spannung wurde dann das Buffet erwartet, einserseits hatte die Segelei hungrig gemacht, anderseits waren wir gespannt auf das Ergebnis von Annettes Suche nach einer neuen „Küche“. Das Ergebnis hat wohl alle Teilnehmer überzeugt und gut gestärkt wurden dann noch die Preise an die Jugend und die Junggebliebenen verteilt. Der Abend endete teilweise erst spät (früh), trotzdem waren am Sontagmorgen viele helfende Hände zum Aufklaren zur Stelle.