Bericht Leineweber 2014 – Das vergebliche Warten auf Wind

Auch dieses Jahr freuten wir uns wieder den Leineweberpokal im SCC auszurichten. Bereits Freitag Nachmittags trafen wir uns, um das Clubhaus auf das anstehende Wochenende vorzubereiten. Kaum hatten wir die Bierkühlung ans laufen gebracht, trudelten Freitag Abends schon zahlreiche Piratencrews ein, um sich bei kühlen Getränken mental auf die anstehenden Wettfahrten vorzubereiten. Wieder einmal wurden wir von der Leistung der Segler nicht enttäuscht und, sodass der Zapfhahn erst weit nach Mitternacht hochgedreht wurde.

Am Samstagmorgen starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück für alle Segler in den Tag. Leider ahnten wir beim Blick auf den See, dass uns an diesem Tag keine Höchstleistung abverlangt werden würde. An diesem Tag konnte aufgrund von Flaute keine Wettfahrt gestartet werden. Somit konnten sich alle Segler in Ruhe auf das Abendprogramm vorbereiten, welches mit einem reichhaltigem Buffet eingeläutet wurde.

Auch am Sonntagmorgen freuten wir uns, dass unser Frühstücksangebot wieder zahlreiche Abnehmer fand. Bei einer leichten Brise trieben dann alle Teilnehmer zum Startschiff. Leider war es auch an diesem Tag wegen Windmangel nicht möglich eine Wettfahrt zu starten.

Auch wenn dieses Jahr keine Wettfahrt gestartet werden konnte, freuen wir uns dass wieder einmal zahlreiche Segler den Weg zum Dümmer fanden. Wir werden auch weiterhin an Land und auf dem Wasser unser bestes geben, um zukünftig noch mehr Segler zum Leineweberpokal zu locken. Auf noch mehr Meldungen im nächsten mit einem dreifachen Hacke Beil…

GER 4257 Jonas & Falko
GER 4445 Sebastian & Ralph

Logo Leineweber 2014