„Clara Holz“ getauft

Bei strahlendem Sonnenschein und leider sehr wenig Wind hat sich am Pfingstsonntag eine große Anzahl von Vereinsmitgliedern zur Taufe unseres „unendlichen“ Bootsbauprojektes im Hafen eingefunden. Nach mehr als 3 Jahren Umbauzeit hatten einige Minuten Wartezeit keinerlei Bedeutung, schließlich konnte das fertige Boot schon bewundert werden.

Gern hätten die Anwesenden schon zu den gekühlten Getränken gegriffen oder die Leckereien des fingerfood-Büffet probiert, aber das letzte Geheimnis unseres Clubbootes war noch nicht gelüftet.

Viele, viele Helfer haben ungezählte Stunden in unserer improvisierten „Werft“ mit schweißtreibenden Arbeiten verbracht. Damit die Arbeit nicht in Vergessenheit gerät, haben wir die verschiedenen Umbaustadien in einem Fotobuch dokumentiert. Neben Sachspenden der lokalen Werften und Segelmacher haben auch die Mitglieder aus ihrem Materialfundus Ausrüstungsgegenstände und Beschläge beigesteuert. Doch all diese Arbeiten wären nicht ohne einen „Motor“, der immer wieder die Mitglieder zum Mitarbeiten aufforderte, zum Abschluß gebracht worden. Unterstützt wurde Manni Kramer durch seinen Bruder Jüffi und seinen Neffen Jan-Hendrik, die als Erinnerung jeder eine Fotodokumentation erhielten.

Für die Namensgebung waren die Mitglieder aufgefordert worden, Namensvorschläge abzugeben, die einen Bezug zu unserem Verein haben. Der originellste  Vorschlag wurde  von Bernardette eingereicht, die darauf auch die Aufgabe der Taufpatin übernehmen durfte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Name „Clara Holz“ sorgte für allgemeine Heiterkeit und jeder konnte  diese  Anspielung mit unserem Clubnamen in Verbindung bringen. Mit gekühlten Getränken und einem reichlichen Büffet, das die Gäste anstelle von Taufpräsenten gestaltet hatten verlebten wir einen entspannten Tag im Hafen, der später noch durch erste Schläge mit dem neuen Clubboot ausklingen konnte.