Clubhaus-Einweihung

Am Samstag war es endlich soweit, das neue Clubhaus der Hafengemeinschaft SCC-SVOH sowie das benachbarte Haus des SOSC wurden gemeinsam im Rahmen einer kleinen Feier eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zahlreiche geladene Gäste aus Politik und Behörden sowie die Vorstände einiger Dümmervereine bildeten zusammen mit den Mitgliedern der 3 Vereine einen gelungenen Rahmen für die Einweihungsfeier.

 

 

 

 

 

 

Nach einer kurzen Begrüßung, Vorstellung und einem gereimten Dank vom SOSC- Vorstand Heinz Bosche an alle Helfer und Beteiligten stellte Architekt Leo Behnke den Werdegang und das Projekt im Detail vor. Ergänzt wurden seine Ausführungen noch durch eine Beschreibung der rechtlichen Rahmenbedingungen durch Wilhelm Beckmann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Grußworte von Bürgermeister Gerd Muhle und Dezernatsleiter Dr. Conrad Ludewig (Domänenverwaltung) sorgten für einen entsprechenden formalen Rahmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem verlesene Grußwort des Vorsitzenden des Seglerverbandes Niedersachsen, Dr. Thomas Gote und einem persönlichen Gruß des stellvertretenden Vorsitzenden der WG Dümmer, Jens Schröder, wurde auch der Segelsport gebührend vertreten..

 

 

 

Unerwartetes Highlight der Feier wurde die Segnung der beiden Häuser durch Pfarrer Heiner Zumdohme und Pastor Uwe Böning. Der Versprecher des Moderators Wolfram Pilgrim  -„Zumdrohne“-  war eine Steilvorlage für Pfarrer Zumdohme.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden die Häuser besichtigt und bei Getränken und Schnittchen ließen alle Beteiligte den Vormittag gut gelaunt ausklingen.