Dammer Schulkinder beim SCC

Zum dritten Mal waren Kinder aus Damme im Rahmen der Ferienpassaktionen von Dammer Vereinen zu Gast am Westufer. Am Donnerstag wurden 13 Kinder von Annette, Claudia, Marieke und Annhild empfangen, unterstützt wurde unser Damentean durch Dieter Albrecht vom SVOH.

Der Wind meinte es zu gut mit den jungen Seglern, daher wurde zuerst ein Jugendboot aufgebaut und in allen Einzelheiten erklärt.

Natürlich wollten die Kinder dann auch auf den Dümmer. Wegen des Windes konnten sie nicht allein segeln, daher wurde in kleinen Gruppen abwechselnd in Begleitung eines erfahrenen Seglers(in) im Pirat gesegelt. In der Zwischenzeit versuchten die anderen Kinder in den Optis zu paddeln oder ließen sich echte „Seemannsknoten“ zeigen.

 

Nach einer gemeinsamen Mittagspause konnten die Kinder bei einer Paddelregatta im Hafen gegeneinander antreten und den schnellsten Paddler ermitteln.

 Nach dem Trubel im Hafen schmeckte den Betreuerinnen der Kaffee nochmal so gut. Für die tatkräftige Hilfe allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.