Das Duell der Laser

Am Sonntag, den 28.08. war es soweit: Laser Clubmeisterschaft – der zweite Versuch. Nachdem der erste Versuch leider mangels Wind missriet, startete auch dieser Sonntag so, wie der erste Versuch endete – totale Flaute und Sonne satt.

Die Wettervorhersage stimmte jedoch zuversichtlich und mit einer Stunde Verspätung konnte das erste Rennen um Zwölf Uhr beginnen. High-Noon vor Dümmerlohausen, das Duell konnte also beginnen.

Michi kam am besten aus den Startlöchern und gewann das erste Rennen bei leichtem Wind souverän. Er konnte den aufstrebenden „Nachwuchs“ also nochmal in Schach halten….noch!

Der Wind frischte mit jedem Rennen weiter auf und die Sonne gab nochmal alles. Ralph Nyhuis ließ sich nicht beirren und gewann alle folgenden Rennen. Die Platzierungen hinter ihm wechselten jedoch munter und die Zieleinläufe erfolgten Schlag auf Schlag. Gegen Ende sorgte der mitunter lebhafte Wind sogar für die ein oder andere Kenterung, was im Laser jedoch nicht weiter schlimm ist – nur bremst es ungemein ;-).

Nach vier kurzen aber knackigen Wettfahrten stand der Sieger fest. Dahinter reihten sich Michi, ich, Jonas (punktgleich), Wolfram, Ede und Lars ein. Herzlichen Dank an die Organisation (Ede und Doris) und die Wettfahrtleitung durch Annhild und Jüffi für den tollen Tag.

Falko Ronnebaum

Ergebnisse: Laserclubmeisterschaft 2016