Erfolgreiches Leichtwind-Wochende für den SCC

Obwohl das vergangene Wochende von sehr leichtem Wind geprägt war, konnten die Regattasegler des SCC gute Ergebnisse einfahren.

Hanna Thiel erreichte bei den ohnehin schon schwierigen Bedingungen auf dem Aasee in Münster mit ihrer Vorschoterin Melina Schul vom Rursee (Aachener Boots Club, ABC) den 9. Platz bei insgesamt 17 Teilnehmern (Ergebnisliste).

Robert Mayr und Falko Ronnebaum waren mit dem P-Boot auf dem Zwischenahner Meer zu Gast. Auf dem Meisterschaftsrevier des kommenden Jahres konnten am Sonnabend zwei Rennen gesegelt werden, in denen sie jeweils den vierten Platz erreichten. Nachdem Sonntag aufgrund unfaierer Windbedingungen kein weiteres Rennen gestartet werden konnte, blieb es bei Gesamtplatz 4 von 10 gestarteten Teilnehmern (Ergebnisliste).

Wiedereinmal ein starkes Kollektivergebnis auf dem Heimatrevier errang die Europe-Truppe des SCC. Die Regatta um das Halbmodell der Europe wurde mit nur einer Wettfahrt beendet. Angeführt von Jörg Menke auf Rang zwei folgte Tochter Sophie Menke auf Platz vier. Leonard Alberty rundete das gute Abschneiden des SCC mit Rang sechs von 14 Teilnehmern ab (Ergebnisse und Bericht auf der Homepage des SCD).

Phillipp Menke und Julius Alberty sind Teil eines J-70 Teams für die Juniorenbundesliga Segeln. Sie Erreichten auf Revier XYZ Platz 5 und 6 von 9 Teams. Damit sind sie für das Finale in Berlin qualifiziert.