Erstes Kinder- und Jugendtraining bei Kaiserwetter

Am Samstag, den 02.05.2015 fand im Hafen am Westufer der erste gemeinsame Jugendsegeltag des
Jahres statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind fanden sich 10 Kinder aus allen drei Vereinen SOSC, SVOH und SCC im Hafen zusammen, um gemeinsam in die Segelsaison 2015 zu starten. Unter den Teilnehmern waren sowohl absolute Neulinge die noch nie selber gesegelt sind, als auch Jugendliche, die den Spinnaker am Piraten ausprobieren wollten. Nachdem Optimisten, Laser und Piraten aufgebaut waren, setzte gegen 12:30 pünktlich eine leichte Thermik in Ufernähe ein, sodass es ohne Verzögerungen losgehen konnte.

Alle Boote haben den langen Winter gut überstanden und das Christkind hat sogar für einen weiteren Optimisten im Hafen gesorgt, der von uns umgehend positiv auf seine Schwimm- und Segelfähigkeit getestet wurde. Nach einer kurzen Pause zur Stärkung wurden einige Bootsbesatzungen durchgetauscht, sodass man sich nicht nur untereinander näher kennen lernte, sondern auch andere Bootsklassen ausprobierenkonnte.

Zum Abschluss ließen wir den Tag mit einem kleinen Abendessen ausklingen und freuen uns schon
auf das nächste Treffen an Pfingstsamstag, den 23.05 um 12:00 Uhr im Hafen. Wer an diesem Termin noch teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei mir.
Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, die uns diesen schönen Segeltag mit ermöglicht haben.
Falko Ronnebaum (Jugendwart SCC)

P1030497 P1030506P1030504