Fettmarktregatta 2011

Zum Abschluss der diesjährigen Optisaison hatten wir noch einmal ein besonderes Highlight gesetzt. An Deutschlands wohl kleinstem See haben wir unsere Nachwuchssegler noch einmal zusammengezogen, um in einem Regattafeld von 43 B-Seglern die erlernten Kenntnisse der Trainingsmaßnahmen umzusetzen. Da wir aus den vergangenen Jahren um die Gastfreundschaft des ausrichtenden Vereins wussten, haben wir am Dümmer kräftig die Werbetrommel gerührt und 7 Seglerinnen und Segler vom Dümmer standen auf der Teilnehmerliste.

 

Fettmarktregatta

Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei wunderschönstem Herbstwetter mit leichtem Wind aus Ost und bis zu sonnigem 16 Grad segelten Tim Kruber (SCC), Nelson Gote (SVH), Lars Spitczok von Brisinki (SCC), Sophia Sandscheeper (SOSC/SCC),  Sophie Menke (SCC), Marie Sandscheeper(SOSC/SCC) und Berit Peylo (SVOH) gegen Teilnehmer aus Münster, Paderborn, Düsseldorf und vom ausrichtenden Verein aus Warendorf.

Nachdem am Samstag 2 Läufe gesegelt wurden, ging es abends gemeisam auf den Fettmarkt, den Namensgeber der Regatta. Das ist die traditionelle Herbstkirmes in Warendorf. Beim Autoscooterfahren ging es dann noch einmal um Innenpositionen, Leebogen und scharfe Wendemanöver. Mit Pizza gestärkt gab es noch eine abschließende Runde im Riesenrad und dann ging es zum Konditionsschlaf um Sonntags wieder fit zu sein.

Auch am Sonntag konnten wieder zwei Leichtwindläufe gesegelt werden, so dass ein Streicher mit in die Wertung kam. Wie immer gab es super Preise für alle Teilnehmer und ein abschließendes Gruppenbild dokumentiert die rundum zufriedenen Seglerherzen.

 

Nach der Siegerehrung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszug aus der Ergebnisliste:

4. Platz Sophie
17. Platz Nelson
22. Platz Marie
29. Platz Tim
31. Platz Sophia
33. Platz Lars
42 Platz: Berit

… und nächstes Jahr greifen wir wieder an.

Opti-B-Team-Dümmer