IDJüM Optis in Kiel (4)

Inzwischen haben alle Teilnehmer 7 Wettfahrten gesegelt. Sowohl gestern als auch heute frischte der Wind im Laufe des Tages bis zu 5 Beaufort auf. Eigentlich kein Problem, aber da der Wind aus Ost kam, baute sich eine ziemlich hohe Welle auf. Dies war für Julius und Philipp absolutes Neuland, so dass sie sich leider regelmäßig im hinteren Feld wiederfanden. Philipp musste zudem mit einer Kenterung kämfen, die ihn von einem guten Mittelfeldplatz ans Ende verschlug.

Am besten kommt Amir mit den Verhältnissen zurecht. Gestern war er nach 4 Läufen der 6-beste Deutsche. Zur Zeit liegen die heutigen Ergebnisse noch nicht vor. Diese findet man sicherlich in Kürze auf der Homepage des KYC.

Wir haben noch zwei Wettkapftage vor uns, so dass noch eine Menge am Gesamtergebnis zu korrigieren ist. Weiterer Bericht folgt.