Jahreshauptversammlung: Manuel Kasper wird neuer Geschäftsführer

Am Sonntag, den 19.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des SCC statt. Während der von Wolfram Pilgrim geleiteten Sitzung wurden einige der 37 anwesenden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt:

Die silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft erhielten:
Doris Spitczok von Brisinski
Heinz-Josef Katthöfer
Hans-Jürgen Uhr

Die goldene Ehrennadel für 50jährige Mitgliedschaft erhielten:
Christa Heinemeier
Michael Kramer
Annhild und Wolfram Pilgrim
Thomas Pilgrim

Ralph Nyhuis wurde der JOWOLYMP u.a. für seinen Sieg auf der Internationalen Österreichischen Meisterschaft im Piraten überreicht.

Im Vorstand gab es ebenfalls Neuerungen:
Detlev Spitczok von Brisinski trat nach 25 Jahren Vorstandsarbeit nicht erneut zur Wahl des Sprtwartes an. Der Posten bleibt zunächst unbesetzt. Die Aufgaben übernimmt der Vorstand kommissarisch.
Für Edes herausragendes Engagement wurde er bereits im letzten Jahr mit dem JOWOLYMP ausgezeichnet. Im Namen aller Mitglieder nochmal ein herzliches Dankeschön Ede, für deine beispiellose Arbeit.

Außerdem wurde endlich ein Nachfolger für Annette Goldbecker-Minners Posten als Geschäftsführerin gefunden.
Manuel Kasper wird von nun an die geschäftlichen Geschicke unseres Vereins leiten. Annette, ebenfalls an dieser Stelle ein herzlicher Dank im Namen aller Mitglieder für deine langjährige intensive Arbeit für den Verein. Wir wünschen Manuel gutes Gelingen.

Wolfram informierte des Weiteren über den aktuellen Stand der Clubhausbauplanungen. Es liegt mittlerweile eine Baugenehmigung vor. Nun steht noch ein Gestattungsvertrag zwischen Land Niedersachen und der Hafengemeinschaft aus. Sobald dieser vorliegt und unterschrieben ist, kann mit den Baumaßnahmen begonnen werden. Das Architekturbüro um Leo Behnke beginnt bereits mit der weiteren Ausführungsplanung. Verschiedene Förderungen für die Baumaßnahme sind bereits beantragt und bewilligt.

Die Vereinstermine sind bereits online.
Es gibt einen SCC Kalender 2017 als PDF Format. Dieser soll im Hafen ausgehängt werden.

Das Flickr-Album zur JHV:
Jahreshauptversammlung 2017