Kai Wolfram gewinnt Dümmer Woche

18262404739_ee925d6732_zThomas Gote (SVH) und Kai Wolfram gewinnen die Dümmer Woche der P-Boote im SCD.
Mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen gewinnt das SVH/SCC-Team ganz knapp vor Team Lücke (SVH, 7 Punkte). Bei der Regatta wurde ein Kurzwettfahrtsystem erprobt. Sollzeiten von 30 Minuten mit drei Runden erforderten ein sehr kleines Manöverdreieck. Dazu kamen drehende Winde und Dauerregen. Die Flotte reagierte nervös auf diese Situation, es gab einige Berührungen und sogar zwei Kenterungen.
Eine davon vollbrachte das Team Jonas und Falko Ronnebaum in der dritten Wettfahrt. Diese und ein Frühstart bremsten die Jungsegler auf Platz 16 ein. Falko sprang Samstag für Hugo ein, der noch mit einer Zerrung vom Silbersegel kämpft.
Detlev Spitczok erreichte an der Vorschot von Thomas Bunte Platz 8.
Die beiden anderen SCC Teams konnten leider nicht mitsegeln.

Herzliche Glückwünsche an unsere Sieger und alle Platzierten!
Foto: Sabine Stich