Ansegeltermin richtig gewählt

IMG_20160521_153744816_HDR Am Samstag fanden sich etwa vierzig (!) Personen, zu gleichen Teilen aus SCC und SVOH zum gemeinsamen Ansegeln ein. Zunächst wurde am frühen Nachmittag ein reichhaltiges Kuchenbuffet geplündert und mit ordentlich Klönschnack der sommerliche Tag eingeläutet.

Der schöne gleichmäßige Wind mit 3-4 Bft. lies die rund zwanzig Schiffe jeder Größe ordentlich fahren. Angeregt wurde eine große Dümmer Rundfahrt. Die Westufer-Armarda lief zunächst richtung Südosten aus, zeigte vor der Bar dü Mar Flagge und fuhr über Lembruch und Eickhöpen zurück in den Heimathafen.

Die Mitglieder des SVOH servierten dann ein köstliches Grillbuffet. Dazu wurden kühle Sprtgetränke gereicht, die die Seemannsgarnerzähler ins Schwärmen brachten.

IMG_20160521_153751800Eine kleine Gruppe unermülicher Segler unternahm zum Sonnenuntergang noch eine Ausfahrt mit Clara Holz, die dank des aprubten Abflauen des Windes etwas länger als geplant dauerte. Die Temperaturen blieben aber lange noch angenehm, sodass die Klönschnackrunde noch bis in den späten Abend ausgedehnt wurde.