Bootsbau – Umzug in die Werft

Im März 2009 waren die Demontagearbeiten abgeschlossen und der Rumpf sollte in die zukünftige „Werft“ überführt werden. Unser Clubmitglied Aloys Gier stellt dem SCC auf seinem Hof in Dümmerlohausen einen nicht genutzten Stall für die weiteren Arbeiten zur Verfügung, der außerdem auch noch als Winterlager für die Jugendboote genutzt wird. Vielleicht kann so an die Bootsbau-Tradition des SCC angeknüpft werden.

 Der Blick in den Stall ließ auch hier keine Zweifel aufkommen, dass wieder einmal in die Hände gespuckt werden musste, bis dort am Boot gearbeitet werden konnte.

 

 Die Anprobe zeigte dann, dass der Rumpf so gerade in den Schuppen passte.

 

 Die Dachkonstruktion mit Stützen war für die Arbeiten nicht optimal, aber Aloys hatte schon eine Idee…….

 

 Nach dem Umbau sah der Stall dann schon viel mehr aus wie eine „Werft“.