Clarholzer Seerose mit turbulenten Bedingungen

Am vergangenen Wochenende haben bei Kaiserwetter 10 P-Boote die Clarholzer Seerose unter sich ausgesegelt. Mit am Start waren zwei Jollenkreuzer aus Steinhude.

Der Samstag erwartete die Segler mit ordentlich Wind, Sonne und sommerlichen Temperaturen. Im Detail merke man aber, dass der Wind wirklich zickig, mit respektablen Drehern und teils schlagartigen Böen an den Segeln zerrte. Dies, und der „deutlich zu erkennende Unterschied im Trainingszustand“, wie Mathias Jakobtorweihen sich ausdrückte, führte dazu, dass zwei P-Boote während der Wettfahrten kenterten.
Am Sonntag konnte, wider Erwarten, mangels Wind gegen Mittag nicht gesegelt werden. 

Gewonnen hat der Steinhuder Wilfried Scheer mit Olaf Bertallot.

Die SCC Ergebnisse:  

Ede Spitczok an der Vorschot von Thomas Bunte (SCD) Platz 10, nach Kenterung im ersten Lauf.
Jonas und Falko Ronnebaum Platz 3
Kai Wolfram an der Vorschot von Tim Kirchhoff (SVH) Platz 2. Wobei Tim seine erste Regatta als neuer Steuermann auf Fiddi Möllers GER1918 Movie Star absolvierte.

Ergebnis_15JKR_Seerose2021
Allen Platzierten Herzlichen Glückwunsch

Allen Helfern, vor allem Mathias Jakobthorweihen, der als SVH Wettfahrtleiter bei uns eingesprungen ist, herzlichen Dank!