Deutsche Meisterschaft der HC 16 Tag 1

Leider verspätet , weil das publizieren aus dem Hafen nicht klappen wollte, kommt dieser Bericht von Annette noch ins Netz und damit an die Öffentlichkeit. Eigentlich hatte ich noch nicht mal damit gerechnet, das er im Netz abgespeichert war. (Anmerkung von Ede)

 

 

Bei zwei bis drei Windstärken konnten die Hobies 16 am Freitag schon die für eine Deutsche Meisterschaft erforderlichen vier Läufe absolvieren. Routiniert leitete Detlev Spitczok mit seiner Crew die Wettfahrten, allerdings musste er bei  drei Starts die  Beruhigungsflagge  black flag ziehen.  Nach vier Läufen liegt 110264 Georg Backes mit Sandra Freitag an der Spitze des Feldes. Hungrig und durstig stürzten sich dann die Segler nach 6 Stunden Segeln auf die bei der Happy Hour angebotenen Stärkungen.

Mit einer Begrüßung aller Mannschaften und der Übergabe der Erinnerungsgaben durch den 1. Vorsitzenden W. Pilgrim fand der erste Wettfahrttag seinen Abschluss.