Ergebnisse Laser-Clubmeisterschaft 2013

Laser Clubmeisterschaft 2013

Berit, Nicklas und ich waren mit dem Piraten draußen und haben dieses gesehen:

Bei 3-4 Windstärken wurde die Clubmeisterschaft im Laser ausgesegelt. Mit Jüffi und Anhild als Wettfahrtleiter gab es 4 Läufe. Mit vielen Kenterungen kam es zu diesem Ergebnis. Da wir nicht viel sehen konnten, weil der Pirat gebockt hat, kann ich hierzu nicht viel sagen. Am Abend wurden dann Würstchen gegrillt. Dabei gingen die Würstchen aus und 20 wurden nachgeholt. Zum Abschluss ging es dann mit Clärchen raus.

Mit freundlichen Grüßen

Lars

Hier noch einige Ergänzungen des mitsegelnden Vaters:

  • Es hat allen sichtlich viel Spaß gemacht.
  • Natürlich gab es hinterher auch was zu trinken.
  • Die Online-Informationen wurden nur bedingt wahr genommen.
  • Mit dem Meldeverfahren waren noch nicht alle so vertraut.
  • Bei rechtzeitiger Information hätte man auch das eine oder andere Boot mehr ausleihen können.
  • Mit 10 Seglern eine der stärksten Teilnehmerzahlen in der Geschichte der Laser-Clubmeisterschaft.
  • Besonderer Dank gebührt Ralf Schlotthauer alias Scotty und Andreas Lapke aus dem SVOH für die zur Verfügungstellung der SVOH Laser und den Familien Keller aus dem SCLD für die Überlassung diverser Laserersatzteile.
  • Natürlich auch Anhild für einen leckeren Kuchen und der Mutter von Lars für einen weiteren Kuchen und den Kartoffelsalat.
  • Zum weiteren Gelingen trugen Jüffi als Chief-Wettfahrtleiter und Bernard und Josef als Grillmeister bei.
  • Für Spannung und Dramatik sorgten nicht nur die vielfältigen Positonskämpfe, sondern auch diverse Einzel- und Rudelkenterungen.
  • Leider fehlt uns entsprechendes Bildmaterial.
  • Mit Tom hat diese Clubmeisterschaft einen verdienten Gewinner gefunden.
  • Selbst unser Kassierer sollte wegen dieser Zeilen nicht zu beunruhigt sein.
  • Weitere Berichte dürfen gerne folgen.

Mit sportlichem Gruß

Ede