ERSTER KIDS- UND TEENSTAG 2014

Am 10. Mai hat sich der motivierte Seglernachwuchs im SCC getroffen, um einen spannenden ersten Trainingstag zu erleben. Zum Einstand hat das neue Jugendwart-Team um Claudia, Jenni, Falko und Ralph (in Abwesenheit) für alle Spaghetti gekocht. Es wurde gemeinsam im Clubhaus gegessen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es in den Hafen. Trotz des Regens konnten alle entweder mit Paddeln oder unter Segeln auf’s Wasser. Die ordentlichen 4 Windstärken machten dann Hunger auf eine Pause mit Apfelschorle und Kuchen.

Wer noch Kraft hatte, ging nach der Pause noch eine Runde Segeln. Im Anschluss wurden die Clubboote gemeinsam abgebaut.

Es nahmen 10 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 10 Jahren teil. Die Kenntnisse reichten von noch nie gesegelt bis zum Regattasegler.

Als Ansprechpartner stehen Claudia, Jenni, Falko und Ralph gerne zur Verfügung!

Den Kontakt findet ihr hier.

IMG-20140513-WA0003

P.S. Die Jugendtermine für 2014 sind online.