Hafengemeinschaft – Bauteam in Aktion

Die Arbeiten am Clubhaus der Hafengemeinschaft gehen mit Hilfe der verschiedenen Handwerker voran. Da wurde es Zeit, dass die Mitglieder wieder einmal selbst tätig werden konnten und durch entsprechende Eigenleistungen für weiteren Baufortschritt sorgten. Ende August wurden die restlichen Fensterelemente geliefert und warteten auf die Montage.

 

 

Freitag Nachmittag wurden die Elemente durch Christian, Jüffi und Wolfram montiert und am Samstag waren dann starke Helfer gefragt:

 

 

Große Scheiben mit mehr als 200 kg Gewicht konnten mit den vereinten Kräften der Mitglieder von SVOH und SCC sicher montiert werden.

 

 

 

 

Zur Vorbereitung der Treppenanlage entlang der Terrasse wurden mit Baggerunterstützung Fundamentgräben angelegt.

 

 

 

 

 

 

Mit zahlreichen Helfern konnten wir am Samstag das Granulatgemisch und die Betonsteine für die Treppenanlage einbauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist schon erstaunlich, welche ungeahnten handwerklichen Talente in beiden Vereinen schlummern und nur darauf warten, geweckt zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Vorbereitung der Estricharbeiten musste eine Öffnung in der Bodenplatte geschlossen werden und Ralf lies es sich nicht nehmen, in den Untergrund zu gehen.