Hansi Geiger mit JOWOLYMP ausgezeichnet

„Auf eine erfüllte und vielseitige Segel-Vita kann Familie Geiger stolz sein.“ So formulierte Wolfram Pilgrim in der Laudatio zur Verleihung des JOWOLYMP seine Zusammenfassung. 

Während der Jahreshauptversammlung 2023 sorgte der TOP „Ehrung der Mitglieder“ erneut für emotionale Augenblicke in der Versammlung.  Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Kerstin Menke und Helga Menke.

Nach 50 Jahren SCC-Mitgliedschaft ist Peter Schröer gerne zur Ehrung angereist. Er beteuerte seine nach wie vor bestehende innere Verbundenheit mit dem SCC, auch wenn er über Jahrzehnte nicht aktiv war. Die prägende Zeit in seinen besten Jahren im SCC als S-Kreuzer Segler sei unvergesslich. „Ein Austritt kommt nicht infrage, einmal SCC, immer SCC!“

Der JOWOLYMP, die Auszeichnung für besondere Verdienste im SCC, wurde an Hans-Werner Geiger verliehen. Auch Reinhild galt ein riesen Dank, denn die Geigers treten meist gemeinsam auf. Hansi hat als langjähriges Vorstandsmitglied dem Club große Verdienste erbracht. Die Familie bereichert zahllose Clubveranstaltungen mit ihrer unverwechselbaren münsterländischen Herzlichkeit.

Weitere Punkte der JHV waren neben den Formalitäten vor allem Informationen zur vergangenen und kommenden Saison. In 2022 sei die sehr erfolgreich durchgeführte IDM der P-Boote zu nennen. Für 2023 gibt es viele teils neue, teils wiederauflebende Yardstick Regatten, die offen für alle Boote sind. Hier können auch unerfahrene interessierte mal ein Rennen segeln, siehe Kalender.

Inflationsbedingt und angesichts großer künftiger Investitionen hat die Versammlung höhere Mitgliedsbeiträge beschlossen. Sie sind hier veröffentlicht.

Der Vorstand dankt für die zahlreiche und besonders konstruktive Teilnahme. 

Auf eine tolle Segelsaison 2023.