Im Norden Wind, im Süden Flaute: Jochen Wolfram gewinnt Bodensee Cup

bodensee1Unsere SCC Regattasegler waren am Wochenende aktiv:

Zunächst unsere jugendlichen Mitglieder auf dem Einhandwochenende am Dümmer (SCD). Die Europe-Flotte hatte es mit starkem Wind zu tun. Am Samstag fanden drei Wettfahrten bei zunehmenden 4-5 Bft Ostwind statt. Am Sonntag wurde die vierte Wettfahrt bei ca. 6 Bft ausgerichtet.

Sophie Menke erreichte Platz 24. Leonard Alberty konnte den 23. Platz sichern. Sein Bruder Julius wurde 11. Phillipp Menke war am Samstag noch auf einem guten 6. Platz. Leider sorgte ein Frühstart in der vierten Wettfahrt für ein Zurückfallen auf Platz 9.

Die Geschwister Thiel segelten um das Moselbeil in Tier. Dabei Segelte Maren Thiel mit Felicitas Hofmann von Kap-herr (PST) auf Platz 12. Hanna Thiel erreichte an der Vorschot von Henning Dresel (PST) Platz 6. Auch hier führte höchste Motivation zu einem Frühstart. Auf der Mosel- Staustufe waren schwache Winde mit extremen Drehern die größte Herausforderung.

bodenseeDie 15er Jollenkreuzer segelten vor Friedrichshafen- Fischbach um den Bodensee-Cup. Am Samstag konnte bei sehr wenig Wind eine Wettfahrt abgeschlossen werden. Diese gewann Jochen Wolfram an der Vorschot von Wilfried Schweer (STSV). Robert Mayr und Falko Ronnebaum wurden 6. und zeigten sich glücklich, überhaupt im Zeitlimit geblieben zu sein. Schon der achtplatzierte schaffte dies nicht.

Der SCC gratuliert allen platzierten!

Danke Falko für die Fotos vom Bodensee. Eventuell folgen noch Starkwindfotos vom Dümmer.

Ergebnisse Europe

Ergebnisse Pirat

Ergebnisse P-Boot