Laser-Clubmeisterschaft

Unsere diesjährige Laser-Clubmeisterschaft war geprägt vom Wetterumschwung,  welcher nach der sommerlichen Hitzeperiode neben niedrigeren Temperaturen auch Regen und abwechselungsreiche Windverhältnisse für die 9 Teilnehmer bot. Nach einer Stärkung an einer Kuchentafel gingen wir hochmotiviert unter der Leitung von Jüffi, Martina und Henning aufs Wasser und an den Start. Die „paar“ dunklen Wolken im Westen sorgten für keine Beunruhigung. Zum Start frischte der Wind auf und nach einer sportlichen Kreuz ging es auf 2 herausfordernde Halbwindkurse, die mit der Halse an der Halbwindtonne eine erste Prüfung bereithielten. Jeder war schon ziemlich mit sich und seinem Boot beschäftigt, als die dunkle Wolke mit einer Böenwalze und Regenfront das Feld aufmischte und die Wettfahrtleitung zum Abbruch zwang. Nachdem sich alle an Land gerettet und untereinander über ihre Heldentaten ausgetauscht hatten, konnten wir dann bei frischem Wind 4 Wettfahrten hintereinander absolvieren. Unangefochtener Sieger, obwohl die Abstände von Wettfahrt zu Wettfahrt kürzer wurden, war Ralf, der vom Rest der Teilnehmer ordentlich gejagt wurde. Nach den Anstrengungen auf dem Wasser schmeckten die elektrolytischen Kaltgetränke gut. Danke an Doris, die für einen Ausgleich der verbrauchten Kalorien sorgte und ein sehr leckeres Abendessen für alle zubereitet hatte.