Leineweberpokal erzeugt begeistertes Echo


Der Leineweberpokal der Piraten und Europes wurde an verschiedenen Stellen gelobt.

Die 81 Teilnehmer zeigten sich hochzufrieden mit der Regatta an einem der ersten frühlingshaften Wochenenden.

Sophie Menke dominierte mit vier ersten Plätzen ihre Heimregatta in der Europe-Klasse. 

Ergebnisse Europe 2023

Im Piraten ging die Trophäe an Stefan Theuerkauf und Franz-Dieter Rompeltien-Howard.

Ergebnisse Pirat 2023

Der Fotograf und Medienvertreter der OM Medien, Matthias Niehues, hat einen sehr lesenswerten Zeitungsartikel für die Oldenburgische Volkszeitung erstellt. Außerdem hat er zahlreiche gute Fotos auf dem Wasser gemacht. In der Piratenklasse entstand ein äußerst kurzweiliger Bericht aus Sicht der Segler. Hier ist der Verlauf des Wochenendes anschaulich aus der Teilnehmerperspektive erlebbar.


Fotos: Matthias Niehues