Opti-B-Cubmeisterschaft

Nachdem am Samstag leider kein Wind zum Regattasegeln war, wurden wir am Sonntag mit besten Segelbedingungen entschädigt. Bei 2 bis 3 Windstärken aus Ost und Sonnenschein konnten vier reguläre Wettfahrten ausgesegelt werden. Die 6 Teilnehmer kämpften fair um Ihre Platzierungen. Unbeabsichtigte Tonnenberührungen und Wegerechtssituationen wurden intern auf dem Wasser geregelt. Für das leibliche Wohl in der Mittagspause hatte Christoph Peylo gesorgt. Am Ende gewann Sophie die Regattaserie souverän. Auf den weiteren Rängen ging es dafür ziemlich eng zu. Hier die Gesamtwertung:

1. Platz Sophie Menke 3 Punkte
2. Platz Sophia Sandscheper 7 Punkte
3. Platz Lars Spitczok von Brisinski 8 Punkte
4. Platz Tim Kruber 10 Punkte
5. Platz Marie Sandscheper 15 Punkte
6. Platz Berit Peylo 16 Punkte