Regatta-Ticker: Silber und Bronze am Wochenende für den SCC

Am vergangenen Wochenende war der SCC wieder auf verschiedenen Revieren vertreten.

Im Heimspiel auf dem Dümmer bei der Haubentaucher-Regatta im SVH belegte das Europe-Team des SCC in der Teamwertung insgesamt den dritten Rang. Dafür sorgten Philipp und Sophie Menke auf den Plätzen vier und fünf, sowie Julius Alberty und Jörg Menke auf Platz sieben und elf.

Hier geht es zur Ergebnisliste.

In der Klasse der 15er Jollenkreuzer konnten Robert Mayr und Falko Ronnebaum ihren Titel bei der Silbernen Lok am Breitlingsee nicht verteidigen. Nach einem Tagessieg am Samstag reichte es in der vierten Wettfahrt am Sonntag nur zu einem vierten Platz, wodurch sie insgesamt auf den zweiten Platz zurückfielen. (Ergebnisliste der 15er)

Maren Thiel erreichte mit ihrem elfjährigen! Steuermann Friedrich Hofmann von Kap-her aus dem Post-Sportverein-Trier (PST) einen 14. Platz in der Piratenklasse bei den Ruhrseetagen. (Ergebnisliste der Piraten)