SCC-Herrencup 2012

Bei herrlichem Pfingstwetter haben wir den traditionellen Herrencup am Samstag ausgesegelt. Die Windverhältnisse waren anspruchsvoll und 5 Mannschaften segelten jeder gegen jeden. Mit jeder weiteren Wettfahrt wurde der Feintrimm der Zugvögel, insbesondere der Gewichtstrimm, optimiert und erst gegen 19 Uhr stand die Siegermannschaft fest.

<p>so sehen Sieger aus !!!</p>

Beim anschließenden gemeinsamen Essen, welches die Vorjahressieger Joachim und Michel mit Unterstützung von Monika auftischten, wurden die spannenden Zweikämpfe nochmals im Detail diskutiert. Die mentale Aufbereitung einer hochkarätigen Sportveranstaltung ist für die teilnehmenden Sportler von immenser Bedeutung, nicht zuletzt muß diese Phase des Wettkampfes auch für den Ausgleich der Flüssigkeitsverluste genutzt werden.