SCC- Piraten auf der Nordsee

Am vergangenen, windreichen Wochenende fand auf der nordfriesischen Insel Föhr der 5. Föhrer Piraten-Cup statt. Nach einem sonnigen, vielversprechenden Freitag bot die Wetterlage über Nacht so viel Wind, dass Samstags an Segeln nicht zu denken war. Angesagt war eine Welle von knapp 2m selbst in dem recht geschützten Bereich hinter der Insel. Am Sonntag beruhigte sich der Wind auf 20-25kn, sodass zwei Wettfahrten gesegelt werden konnten.

Von 39 gestarteten Teilnehmern erreichte der SCC Pirat GER 4257 mit Jonas und Falko Ronnebaum Platz 7. Ralph Nyhuis und Sebastian Bunte erreichten mit einem neunten und einer abgebrochenen Wettfahrt Platz 23 der Wertung.

Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der vorbildlichen organisatorischen Leistung des Wyker Yacht Clubs. Dieser richtet zurzeit die IDJM der Piraten aus.