Schnellster Pirat vom Dümmer kommt aus dem SCC

IMG_3152  Auf dem Dümmerfinale der Piraten in der SVH segelten fünf Teams mit SCC Beteiligung. Das Clubschiff Greenpeace mit Ede und Lars Spitczock erreichte als -mit Abstand- ältestes Boot, mit „museumswürdigen“ Segeln, Platz 31 von 33. Das Jugendboot TT-Express mit Hanna und Maren Thiel belegte Platz 29. Jenni Kubanek und Corinna Lüdeke segelten mit viel Pech auf Platz 15, obwohl sie in beiden Wettfahrten anfangs im Spitzenbereich gesichtet wurden.
Ralph Nyhuis erreichte an der Vorschot von Sebastian Bunte (SCD) Platz 13. Der schnellste der sieben Dümmerpiraten war das Boot von Jonas und Falko Ronnebaum. Sie gewannen damit das Hackebeil vom Dümmer. Die Spitzenplätze waren klar vergeben: Svenja Thoroe mit Konrad Kuhmann (3. /3.), Kai Köhler mit Christine Ernst (2. /2.) und Jens Bauditz mit Ulf Lorenz (1. /1.).
Die zwei gesegelten Wettfahrten fanden beide am Sonntag statt, da der Samstag sich mit bestem Wetter aber leider ohne Wind präsentierte.IMG_3154
Der SCC gratuliert den Teilnehmern und wünscht viel Erfolg auf dem in zwei Wochen stattfindenden Aaseepokal der Piraten in Münster.

Ergebnis Dümmerfinale2015

Fotos: Manuel Kasper

IMG_3163