Sommerferienprogramm des SJR Damme im SCC

Am vergangenen Montag wurde Kindern und Jugendlichen der Stadt Damme im Rahmen  des alljährlichen Sommerferienprogramms des Stadt-Jugend-Rings (SJR) ein Einblick in den Segelsport ermöglicht. Erstmals fand das Schnuppersegeln in Kooperation mit der Segelschule Godewind statt. Alle interessierten Kinder sammelten bei ersten Manövern auf den Jollen und Optis der Segelschule erste Segelerfahrungen. Bei idealen 3 Windstärken aus Nordwest wurden sogar die Vorzüge des Gewichtstrimms entdeckt und in kleinen imaginären Wettrennen erprobt. Durch die Kooperation mit der Segelschule ermöglichte es, alle Kinder und Jugendlichen je nach Alter bestmöglich zu betreuen und dementsprechend Spaß am Segelsport zu vermitteln. In diesem Sinne mein herzlicher Dank für die Zusammenarbeit an die Segelschule Godewind.

Alle Interessierten an einem weiteren Schnuppersegeln melden sich gerne bei mir (Falko Ronnebaum / Jugendwart) .