SVH-SCC Doppelsieg auf Deutscher Meisterschaft

IDM_PYC_2015_Sabine_Stich_3

Berlin. Jochen Wolfram (SCC) an der Vorschot von Thomas Budde (SVH) ist Deutscher Meister 2015 im 15er Jollenkreuzer. Sein Bruder Kai Wolfram (SCC) ist Vizemeister an der Vorschot von Dr. Thomas Gote (SVH). Dritter wurde ein weiteres Dümmerschiff mit Jens Dannhus (SCD) und Jörg Rüterhenke (FSC).

Der SCC ist stolz auf die Gebrüder Wolfram und gratuliert herzlich! Es zeigt sich erneut, dass der Ruf des ausgezeichneten Vorschoter-Vereins nicht aus der Luft gegriffen ist.

Weitere SCC-Mitglieder erreichten folgende Ergebnisse:

Robert Mayr und Falko Ronnebaum: Platz 11.

Wolfgang (Hugo) Ruge mit Jonas Ronnebaum: Platz 14.

Dave Seidel mit Jan-Hendrik Pilgrim: Platz 21.

IDM_PYC_2015_Sabine_Stich_5Es sind 31 P-Boote gestartet. Die Meisterschaft wurde vom Potsdamer Yachtclub (PYC) in Berlin auf dem Wannsee und der Havel ausgerichtet. Es wurden 6 Wettfahrten bei schwierigen Bedingungen ausgetragen. Häufig durchmischte sich das Feld wärend einer Wettfahrt mehrfach, sodass gute Segler aus dem ersten Viertel auch Ausreißer nach hinten in der Ergebnisliste haben.

Ergebnisse als pdf: 15_jollenkreuzer__overall_results__50

Für die Fotos danken wir Sabine Stich.