Winterzeit – Bootsbauzeit

Die segelfreie Zeit wurde sinnvoll für weitere Arbeiten am Bootsbauprojekt genutzt und endlich sind auch echte Forschritte zu erkennen. Nachdem der Rumpf von innen beschichtet wurde -eine mühselige Arbeit bei den vielen Ecken und Kanten- konnte die Grundlage für den Innenausbau geschaffen werden.

Das Spantengerüst wurde ebenfalls konserviert und für den Einbau des Cockpitbodens vorbereitet. Parallel dazu wurde auch der innere Süllrand im Decksbereich verstärkt.

 

Das Verkleben des Cockpitbodens erfolgt in mehreren Schritten, das Sperrholz wird an der Unterseite erst mit Harz konserviert und danach mit dem Spantengrüst verklebt. Das Boot nimmt langsam Form an und man bekommt eine ungefähre Vorstellung, wie es einmal aussehen könnte.

  

 Für die weiteren Arbeiten werden wieder mehr hilfreiche Hände gesucht, denn dann können verschiedene Arbeitsschritte gleichzeitig ausgeführt werden. So kann beispielsweise die Ruderanlage auch in Heimarbeit überholt werden. Nach der Jahreshauptversammlung wird zur „Werftbesichtigung“ eingeladen werden (Details folgen).