„Wir könnten allein aus dem Club eine Laser-Ranglistenregatta füllen“

Die Lasersegelei erfährt im SCC und umzu immer größerer Beliebtheit. Die längst zur Tradition gewordene Laser-Clubmeisterschaft verzeichnete im Jahr 2022 ganze 15 Teilnehmer. „Wenn nun die Boote den neuen ILCA-Standards entsprechen würden, könnten wir allein aus dem Club eine Ranglistenregatta füllen“ schertzte Ede im Vorfeld.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung konnte der neu erworbene Laser von Martina in einer fröhlichen Runde getauft werden. Nach einem belebenden Becher Sekt ging es auch sogleich aufs Wasser.

Viele aufgeregte Greenhorns aber auch Routiniers fieberten schon spürbar auf das Rennen hin.

Wettfahrtleiter Jüffi konnte mit Unterstützung von Annhild vier kurze Rennen a zwei Runden segeln lassen. So konnte ein Resultat als Streicher gewertet werden (Platzierungen in Klammern). Die Rennen wurden dominiert von den Laser-Routiniers, welche sich an der Spitze harte Kämpfe um jede Platzierung lieferten. Aber auch im Mittelfeld und in der Greenhorn-Sparte wurde mit viel Spaß miteinander gerungen. Der ein- oder andere Übrschlag sorgte nebenbei für ordentlich Streuung in den Resultaten. Und für Erheiterung bei den vorbeizeihenden Kontrahenten.Am Abend wurde ein für alle Anwesenden bestelltes Schnitzelbuffett genossen. Tom Pilgrim durfte die Glocke als Preis für den Laser-Clubmeister zur ausgesprochenen Begeisterung von Gertrude weider mitnehmen.