Philipp Menke auf WM in Italien, Piraten auf der Nordsee, Practice Race der P-Boote

philippVor der spektakulären Kulisse des Gardasee in Italien fand Anfang Juli die Europe Open Week und die Weltmeisterschaft der Europes statt. Philipp Menke erreichte Platz 55 von 71 der Herrenwertung auf der Open Week. Auf der Weltmeisterschaft erreichte er nach 5 Wettfahrten mit zunehmend schwierigen Bedingungen Rang 65 der Herrenwertung. Ergebnisse sind hier zu finden.

Sophie Menke erreichte letzte Woche bei der Regatta um den Mardorfer Pott Platz 4. Auf dem Steinhuder Meer war bester Segelwind mit 3 bis 4einhalb Bft, sodass vier Wettfahrten gesegelt werden konnten.

Ergebnisse Europe

Ralph Nyhuis landete an der Vorschot von Sebastian Bunte (SCD) einen 5 Platz nach 5 Wettfahrten vor der Nordseeinsel Föhr. Zu der Regatta haben ganze 23 Piraten auf die Insel übergesetzt.

Ergebnisse Pirat

Die Vorregatta der Internationalen Deutschen Meisterschaft der 15er Jollenkreuzer konnte gestern und heute mit 4 Wettfahrten bei bestem Wetter abgeschlossen werden. Die Resultate der SCC Crews:
Robert Mayr und Falko Ronnebaum Platz 21,
Dave Seidel und Jan-Handrik Pilgrim Platz 8,
Thomas Bunte (SCD) mit Detlef Spitczok Platz 7,
Thomas Gote (SVH) und Kai Wolfram Platz 5.

Jan Hustert (SCD) und Morten Häger (SCL) gewannen die Vorregatta souverän mit 3 Siegen.

Ergebnisse P-Boot

Herzlichen Glückwunsch allen platzierten!

Den P-Boot Piloten viel Erfolg und Spaß auf der morgen beginnenden IDM der 15er Jollenkreuzer im SCD. Wir wünschen, dass der beständige Westwind möglichst lange durchhält!