Mohr/Wichardt und Weller gewinnen Dümmer Dobben

Gewinner DD_2015_z_kl

Sieger der Dümmer Dobben Regatta vlnr: Detlef Mohr, Karen Wichardt, Friedhelm Weller

DSC_0152

Sportlicher Zieleinlauf von Patrick van Stegen mit Fabian Valentini

Der SCC gratuliert Detlef Mohr und Karen Wichardt zum Sieg in der HC 16 Klasse bei der Dümmer Dobben Regatta 2015. Mit nur sechs Punkten aus 5 Wettfahrten gelang dem Team ein deutlicher Sieg vor den zweitplatzierten Diederich/Prosch. Friedhelm Weller führte über vier Wettfahrten souverän das Feld der HC 14 an. Nach vier ersten Plätzen musste er sich nur in der letzten Wettfahrt mit einem zweiten Platz zufrieden geben.

Die ersten Sportler reisten bereits am frühen Freitagnachmittag an, der Seglerhock im Clubhaus war gut besucht. Am Samstag sorgte frischer Wind für einige Kenterungen und Sonnenschüsse. Teilweise waren Mannschaft und Sportgerät getrennt unterwegs. Die Sicherungsboote mussten aber nur selten Hilfe leisten. Pünktlich vor einer ordentlichen Schauerwolke waren zwei Wettfahrten zu Ende gebracht. Das Regattabuffet ging dank musikalischer Untermalung durch den HC 16-Segler Peter Gentsch in eine Seglerparty mit Tanz und Gesang über. Sonntag nahm der Wind um etwa eine Windstärke ab, überraschte aber weiterhin mit frischen und drehenden Böen. So konnten die restlichen zwei vollen und eine verkürzte Wettfahrt durchgeführt werden.

Der SCC bedankt sich bei allen Helfern für die gute Organisation und bei den Seglern für faire Rennen und das gesellige Beisammensein.

Fotos sind zu finden in der Galerie.

Ergebnisse hier.