Nachruf Hermann Wolfram

Am 29. April 2022 hat unser liebes Mitglied Hermann Wolfram seine letzte Reise angetreten.

Hermann hat den Großteil seiner Freizeit über Jahrzehnte am Dümmer verbracht. Dafür baute er für sich und seine Familie ein Ferienhaus im Martinsfeld. Über 18 Jahre lang war Hermann als Hafenwart der erste Ansprechpartner für alle Bootseigner im SCC.

Nach typischer SCC-Manier -natürlich im S-Kreuzer- zeigte er Flagge auf den Regattabahnen mit der Dümmer-Clique.

Gemeinsam mit Hildegard ließ er kaum eine Clubveranstaltung aus. Er füllte unsere Runde stets mit einem verschmitzem Kommentar und positiver Stimmung.

Mit Jochen und Kai und den Enkeln hat er lebendige Spuren am Dümmer hinterlassen. Seine Nachkommen haben Dümmerlohausen als Heimat angenommen.

Hermann, wir halten dein Andenken in Ehren!
Unser herzliches Mitgefühl gilt Hildegard und den Angehörigen.

Trauerkarte Wolfram Hermann