Sophie Menke ist Europe-Vizemeisterin

Sophie Menke hat erneut bewiesen, dass sie zu den Besten in der Europe gehört!

Auf der IDM der Damen in Radolfzell gewann sie den Titel der Deutschen Vizemeisterin und damit die DSV Silbermedallie.

Der Bodensee machte während der IDM Anfang Oktober offensichtlich seinem Ruf alle Ehre, dass es hier im Sommer nur Flaute oder Sturm gibt. Freitags konnte mangels Wind gar nicht gesegelt werden, und schon am Samstag pfiff es dermaßen, dass nach zwei Rennen bereits Landgang angesagt war.
Der Sonntag forderte mit vielen Böen und Drehern für viel Spannung. „Erst wenn man wirklich im Ziel war, konnte man sich über seine Platzierung sicher sein“ schreibt Spohie. Diese Würfelei sorgte für knappe Ergebnisse und hielt die Entscheidung bis zuletzt offen. „Ich bin mit meinem zweiten Platz sehr zufrieden, nachdem ich zwischenzeitlich an dem Tag nicht mehr mit einem Platz unter den Top 3 gerechnet hatte…“

Wir gratulieren Sophie sehr herzlich!