Zwei Siege für SCC Vorschoter: Jochen gewinnt Deipen-Cup, Kai siegt beim Silbersegel

Bereits vor zwei Wochen hat das Team Thomas Budde (SVH) und Jochen Wolfram den Deipen-Cup des SVG auf dem Steinhuder Meer gewonnen. Bei wenig Wind konnten hier nur zwei der vier geplanten Rennen gesegelt werden. Budde siegte knapp vor Familie Lücke und Schweer/ Bertallot.

Letzte Woche lohnte sich eine lange Reise des Piraten-Teams Sebastian Bunte (SCD) und Ralph Nyhuis: Beim Moselbeil auf der Stausufe vor Trier(!)  erreichten sie Platz 3 von 13 Piraten. Es konnten 6 Wettfarten plus Snackpausen durchgeführt werden, wie der schöne Bericht der beiden verrät.
Der Preis für den dritten Platz ist ebenfalls sehenswert.

Am vergangenen Wochenende ging der Titel des P-Boot Landesmeisters Niedersachsen an den Sieger der Silbersegel-Regatta im SCD. Thomas Gote (SVH) und Kai Wolfram behaupteten sich bei extrem heißen und sonnigen Bedingungen gegen 13 Gegner. Der Dümmer zeigte sich bei leichten Zuckmücken- und anfänglichen Krautproblemen zumindest mit ordentlich Wind bis zu 4 Bft. Die Abendveranstaltung (Burgerbuffet und kühle Getränke) wurde von vielen Seglern aufgrund der etlichen Sonnenstunden auf der Haut nicht sehr lang ausgekostet.
Weitere Platzierungen: Ruge/Ronnebaum 4. Mayr/Ronnebaum 8.

Sehr zu empfehlen ist das Flickr-Album von Sabine Stich zum Silbersegel. Das Revier war tatsächlich der Dümmer, die Bilder sehen eher nach Mittelmeer aus.
Silbersegel 2017 SCD

Ergebnisse Moselbeil

Ergebnisse Deipen-Cup

Ergebnisse Silbersegel

Alle Bilder im Artikel: Sabine Stich