Dieter Kristen mit JOWOLYMP geehrt

Die Jahreshauptversammlung am 17.03.2024 war erneut sehr gut besucht. Zu den sämtlichen Stühlen des mussten zusätzlich drei Bänke(!) ins Clubhaus geholt werden um alle Interessierten unterzubringen. Über vierzig Mitglieder lauschten den Ausführungen des Vorstandes und diskutierten bei den aktuellen Themen mit.

Turnusgemäß wurden der erste Vorsitzende, der Sportwart und der Kassierer gewählt.  Alle Wahlen liefen einstimmig auf Wiederwahl hinaus. Link zum Vorstand.

Spannend wurde der Punkt „Ehrung der Mitglieder“. Der erste Vorsitzende zeichnete Wolfgang Nyhuis und Philipp Menke für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel des SCC aus. Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Dr. Hans Severin und Hildegard Severin, Luise Vaupel, Jochen Wolfram und Kai Wolfram mit der goldenen Ehrennadel des SCC ausgezeichnet.

Jährlich vergibt der SCC seinen Sonderpreis JOWOLYMP für besondere sportliche oder ehrenamtliche Leistungen an eines seiner Mitglieder.

In diesem Jahr wurde unser Gründungsmitglied Dieter Kristen für sein ehrenamtliches Lebenswerk im SCC geehrt. Dieter war schon im allerersten Vorstand des SCC 1957 als „erster Bootswart“ vertreten. Dies noch im zarten Alter von Anfang zwanzig, zu Zeiten, als der SCC noch weder Hafen noch Clubhaus, dafür aber eine Flotte selbstgebauter Boote besaß. Viele kennen ihn als langjährigen Vorsitzenden von 1988 bis 2008 (!). Aber die Bekleidung von Posten soll nicht der alleinige Maßstab sein. Dieter und auch Margret Kristen förderten eigentlich über ihre gesamte Zeit im SCC alles was zu Fortschritt und Moderne führte. Sowohl tatkräftig als auch finanziell wurden Impulse gesetzt, kleine und große Dinge für den Verein geplant oder beschafft. So trägt das „alte Clubhaus“ die Handschrift von Dieter, Margret und ihren Mitstreitern. Eine lange Liste an Projekten könnte hier aufgezählt werden, sie würde immer unvollständig sein. Definitiv wäre der SCC ohne Euer Wirken nicht das was er jetzt ist. Daher gebührt Familie Kristen im Namen aller Clubmitglieder der höchste Dank!

Die geehrten Clubmitglieder im Gruppenbild mit dem Vorsitzenden.

Der Vorstand des SCC 2024.