Ben wird Landesjugendmeister, Kai gewinnt Moccaservice: SCC Segler sorgen für spannende Ergebnisse

WhatsApp Image 2016-09-04 at 20.42.20Ben Kuhlemann hat am vergangenen Wochenende  die niedersächsische Landesjugendmeisterschaft Opti-A gewonnen! Auf dem Steinhuder Meer nahm er aus 6 Wettfahrten nur 9 Punkte mit und siegte mit großem Vorsprung in seiner Klasse.

Die gemeinsame Landesjugendmeisterschaft wurde auch im Europe ausgesegelt. Dabei erreichte Sophie Menke den 13. Platz. Leonhard Alberty wurde 12. Sein Bruder Julius erreichte den 9. und Philipp Menke den 8. Platz der Gesamtwertung. Philipp war der drittschnellste jugendliche Niederschse und gewann entsprechend die Bronzemedallie der LJM.

Kai Wolfram hat an der Vorschot von Thomas Gote (SVH) ebenfalls in Steinhude das Moccaservice der 15er Jollenkreuzer gewonnen. Die Wettfahrten auf dem Steinhuder Meer waren geprägt durch zunehmende Winde: Bootsbeherrschung führte dementsprechend zum Sieg. Gote/Wolfram lagen bis einschließlich der letzten Wettfahrt punktgleich mit Hustert/Häger (SCD/SCL), nur der Sieg der letzten Wettfahrt entschied den kleinen aber entscheidenden Vorsprung. Robert Mayr und Falko Ronnebaum schlossen die Wettfahrtserie auf dem 10. Platz von 17 Teilnehmern ab.

WhatsApp Image 2016-09-04 at 20.42.24Jonas Ronnebaum und Ralph Nyhuis nahmen am Strander Piraten-Meeting auf der Kieler Förde teil. Nach 3 Wettfahrten am Samstag fanden sie ich auf Platz 5 von 45 Teilnehmern wieder. Am Sonntag wurde noch ein Rennen gestartet, welches die SCCler prompt gewannen. Die Kontrahenten sammelten in dieser Wettfahrt ausreichend Punkte, dass Ronnebaum/Nyhuis auf Platz 2 der Gesamtwertung rutschten.

Jochen Wolfram segelt diese Woche erneut auf der Wally Y3K vor Sardinien um den Maxi Yacht Rolex Cup. Danke Jochen für die spektakulären Bilder aus dem Masttopp.

Der SCC gratuliert herzlich zu den Erfolgen!