Regatten an Pfingsten: Der SCC mischt vorne mit.

Die Regattasegler und Freizeitkapitäne des SCC waren Pfingsten wieder gut unterwegs.

Zunächst sei das Ergebnis des Kramer-Cup genannt:
1. Detlev Spitczok / Josef Ronnebaum
2. Joachim Ermlich / Jüffi Kramer
3. Jonas Ronnebaum / Manuel Kasper
4. Lars Spitczok / Maria Ronnebaum sen.
Ralf Heine stellte uns freundlicherweise zwei seiner MARINER 19 Jollen zur Verfügung, so hatten wir vergleichbare Sportgeräte für das Match Race. Leider war am Pfingstsamstag nur sehr wenig Wind, sodass das Durchkommen bei den zunehmenden Krautfeldern vor dem Steg zur größten Herausforderung wurde. Die Veranstaltung wurde mit einem spontanen Grillfest beendet.

Das Young Europeans Sailing (YES) Event in Kiel wurde von 600 Teilnehmern bei turbulentem Wetter und starkem Wind absolviert.
In der Klasse der Europes erreichten unsere Jugendlichen folgende Ergebnisse: Philipp Menke Platz 13, Leonard Alberty Platz 20, Sophie Menke Platz 30 und Julius Alberty Platz 31 von 39 Teilnehmern.
In der Klasse der Piraten starteten 21 Boote. Sebastian Bunte (SCD) und Ralph Nyhuis sicherten sich Platz 5. Dabei mussten sie drei der sieben Wettfahrten ohne Spinnaker fahren. Bei Redaktionsschluss war unklar ob der zerrissene Spinnaker auf den kräftigen SCC Vorschoter oder nur auf sehr viel Wind zurückzuführen ist.

Jochen Wolfram startete als Crewmitglied erneut auf der 100 Fuß-Wally „Y3K“ zur Loro Piana Superyacht Regatta im Yacht Club Costa Smeralda. Das Team von Skipper Claus Peter Offen (GER 6060,mittig im Bild) belegte im Endergebnis leider nur den 10 Platz von 10 Teilnehmern.

Ergebnisse YES Kiel

Ergbnisse und Bilder Loro Piana